Pranayoga – Lebenselixier

Der Atem ist unser intimster: Freund, Heiler, und Lehrer.
Es gibt nichts was reiner und unverfälschter ist als unser Atem. Er ist nicht manipulativ.

Der Atem ist ein Strom, der von der physischen Ebene zu unserem innerstem Zentrum fließt, ein Strom, der sich seinen Weg durch unseren Körper, durch unsere Seele und unseren Geist bahnt. Er strömt zu unserem innersten Lebenskern und wieder zurück.
Hzrat Inayat Khan

•   Anmeldung und Preise

Der Atem hat die Kraft die alles Schwere leicht macht. Seit der Wiederentdeckung verschiedener alternativer Heilmethoden wird dem Atem in den letzten Jahrzehnten besondere Bedeutung beigemessen. Die Atemtherapie ist heute sowohl eine begleitende als auch eine selbstständige Heilmethode. Dabei ist bei allen Atemmethoden bewusstes Atmen der Schlüssel zu holistischer Gesundheit, zu einer Ausgewogenheit von Körper, Seele und Geist. Verbunden mit der Kraft der Gedanken und der Macht der Vorstellung ist der Atem eines der wirkungsvollsten Instrumente, unser menschliches Potenzial in allen Bereichen unseres Daseins zu leben.

Wenn wir uns dem belebenden und heilenden Fluss unseres Atems öffnen wenn wir Prana – die Urlebensenergie – bewusst in uns einströmen lassen, vermittelt uns der Atem sein tiefstes Geheimnis: Es ist das Geheimnis deines Lebens selbst – die Erfahrung, wer du wirklich bist. Es ist das unmittelbare Erleben deines Ursprungs, deiner tiefen Wahrheit, deiner Essenz. Es ist das Erkennen deiner wahren Natur.

Dein Atem ist dein „befreiender Erlöser“ der dir „erlösende Befreiung“ schenkt. Er ermöglicht dir die unmittelbare Erfahrung von ganzheitlicher Gesundheit, von Leben, von Liebe.

Sauerstoff  -  heilendes und verjüngendes Lebenselixier
Wusstest Du? Durch tieferes Atmen verstärken wir die Sauerstoffzufuhr und den Abtransport von Abfallstoffen. Zu 70% wird unser Körper durch das Ausatmen und zu 20 % durch die Haut entgiftet, aber nur 7% der Gifte werden über den Urin und 3% über den Stuhl ausgeschieden.

Kommunikation mit deinem intimsten Lehrer: Lerne die Signale deines Körpers kennen
In der Tiefe deines Körpers ist viel mehr Intelligenz, Wissen und Weisheit als im Käfig unseres begrenzten Verstandes. Die Quelle von Weisheit liegt hinter Worten und Gedanken. Worte hindern uns häufig daran, das zu finden, was sich hinter ihnen verbirgt!


In den Workshops werden wir verschiedene Atemtechniken kennenlernen und praktizieren, u.a.:

  • Der Wechsel-Atem, genannt Anuloma Viloma, beruhigt den Gedankenfluss, zentriert das Bewusstsein und harmonisiert unsere Gehirnhälften.
  • Das Rebirthing Atmen reinigt den emotionalen Körper.
  • Das Holotrope Atmen durch die Nase reinigt den mentalen Körper.
  • Das Tibetische Energie Atmen harmonisiert unsere Lebensenergie.


Anmeldung 
Anuli Diamantidou,     Ilse-Weber-Straße 19,       80686 München
Tel. 089 - 200 43 191    Mobil 0179 - 295 05 23       This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Anuli Diamantidou ist lizenzierte Trainerin,
ausgebildet vom Fünf »Tibeter«® Dachverband e.V.

Kurse :
90 Min. für eine Einzelsession
120 Min. für eine Gruppensession

Preise :
Teilnehmerzahl ab 5 Personen: 50,00 Euro pro Teilnehmer
Teilnehmerzahl 2 Personen: 70,00 Euro pro Teilnehmer
Teilnehmerzahl 1 Person: 90,00 Euro

annayoga vertical aktuell

kochkurse aktuell

5 tibeter aktuell

Aktuelles

Kochkurs Termine 2022

Sonntag, 15. Mai
Sonntag, 12. Juni

mehr ...


Seminarhaus und Ferienwohnung

Mein Haus in den nordgriechischen Bergen renoviere ich zu einem Seminarhaus. Die Räume werden auch als Ferienwohnung vermietet. Geplante Fertigstellung ist im Juni 2022.

mehr ...


Entspannen Sie bei einer Massage

Kundalini (Rücken)
Ganzkörpermassage
Fußbehandlung
Gesichtsbehandlung

mehr ...

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok